D1 macht sich zu viel Druck

++ D1 macht sich zu viel Druck ++

HC Koblenz vs. HSV Sobernheim l. – 26:23 (16:10)

Unsere #damen1 verlieren beim direkten Tabellennachbarn und lassen wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen. Woran es gelegen hat, ist nach Abpfiff nicht wirklich zu erklären. Es lag nicht an der Einstellung, nicht am Harz, auch nicht daran, dass der Gegner besser Handball spielen konnte. Dennoch muss man sich eingestehen, dass man das Spiel nie wirklich in der Hand hatte. Auch wenn man nach der Halbzeitpause einen 6-Tore-Rückstand aufholte, hat es am Ende nicht für den Auswärtssieg gereicht. Bitter. Man hatte sich so viel ausgerechnet am vergangenen Sonntag. Das Hinspiel konnte man noch mehr als deutlich für sich entscheiden. Die Mannschaft war entschlossen und ist mit vielen Fans angereist. Doch vielleicht war genau das der Punkt, man wollte es zu sehr. Der Druck könnte aktuell nicht höher sein, weshalb man letztlich zu nervös ist und den Kopf nicht bei der Sache hat. Aber, neue Woche, neues Glück! Es stehen noch fünf weitere Spiele in der Oberliga RPS an. Vielleicht blendet die Mannschaft von Jan-Philipp Lang und Sabine Teuscher den Abstiegskampf mal aus und versucht einfach wieder Spaß zu haben. Denn dass sie Handball spielen können, haben unsere Frauen längst bewiesen. Am Samstag steht das nächste Heimspiel gegen die SG Bretzenheim 2 an. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung und wir schauen, was für den HSV drin ist gegen den Tabellenfünften. Los geht es um 20 Uhr in der #dwdarena!