Mit geschlossener Teamleistung zu verdammt wichtigem Sieg

++ Mit geschlossener Teamleistung zu verdammt wichtigem Sieg ++

HSV Sobernheim vs. HSC Ingelheim – 35:32 (18:18)

Nur für einen kurzen Moment kamen in der 39.Minute beim Stand von 22:24 möglicherweise bei dem ein oder anderen Zweifel auf, über die sonstige Spielzeit hinweg überzeugten unsere #H1 jedoch mit einer couragierten Leistung und fuhren letztlich einen hochverdienten Heimsieg gegen den direkten Tabellennachbarn aus Ingelheim ein.

In diesem so unfassbar wichtigen Spiel passte beim #HSV nahezu alles, Torhüter Guido Schmidt hielt im wahrsten Sinne des Wortes mehrere Abschlüsse des Gegners fest und brachte zentimetergenaue Tempogegenstoßpässe an die nach vorne geeilten Mitspieler, welche für die berühmten „einfachen Tore“ sorgten. Im geschlossenen Angriff passte nach gelungenen Auslösehandlungen zudem die Abschlussquote, während die Abwehr mit starker Körpersprache die Gäste oft ins Zeitspiel und zu ungünstigen Wurfsituationen aus dem Rückraum brachte. Spätestens als Torhüter Emil Essling gegen Ende zu drei Siebenmetern eingewechselt wurde und 2/3 hielt (und an dem anderen war er sogar dran!), ergaben sich die Ingelheimer in ihr Schicksal und rutschten in der Tabelle hinter den HSV.

Das letzte Spiel der Saison findet für unsere Jungs am Sonntag um 18:00 Uhr beim TSV Schott Mainz statt. Nach derzeitigem Stand hat man es dort dann in der eigenen Hand, den 10.Tabellenplatz zu sichern.

Foto: Meike Maschtowski