Förderverein

In unserem Förderverein der Jugendarbeit sind aktuell etwa 100 Mitglieder registriert und wir würden uns freuen, wenn künftig noch einige Mitglieder mehr die Arbeit zur Förderung der Jugend unterstützen würden.

Vorstand des Fördervereins
Vorstand des Fördervereins

Durch vielfältiges Engagement und den daraus resultierenden Einnahmen hat der Förderverein in den letzten Jahren erheblich zur besseren Ausstattung der Jugendmannschaften mit Spiel- und Trainingsbekleidung beigetragen.

So wurden z.B. für alle Jugendmannschaften hochwertige Erste-Hilfe-Taschen angeschafft. Die Trainer und Übungsleiter der Mannschaften erhielten eine fachliche Einweisung in den Einsatz der darin enthaltenen Hilfsmittel, um im Falle von Blessuren eine qualifizierte Erstversorgung vornehmen zu können.

Somit leistet der Förderverein einen erheblichen Beitrag zur Sicherheit unserer Kinder und Jugendlichen bei der Ausübung unseres faszinierenden Sports.

Darüber hinaus unterstützt der Förderverein auch immer wieder bei Trainingslagern, Handballcamps und viele weitere Veranstaltungen der Kids. Die gemeinsame Weihnachtsfeier aller Jugendmannschaft wird bezuschusst und jedes Kind erhält ein Weihnachtsgeschenk!

Um all das leisten zu können, braucht der Förderverein natürlich die erforderlichen Gelder, die durch großen Einsatz unserer ehrenamtlichen Helfer erarbeitet werden.

So ist der Förderverein bei einer ganzen Reihe von Veranstaltungen aktiv, sei es der Hausball im Clubheim, Heringsessen am 01. Januar, Eröffnung des Felketurniers oder Getränkestände am Frühlings- und Herbstmarkt auf dem Marktplatz.

Bei diesen Aktivitäten sind wir auf die Mithilfe unserer Mitglieder und Gönner angewiesen!

Miniturnier

Eine große Rolle spielen hier auch die Eltern und Angehörigen unserer Kinder und Jugendlichen, deren Einsatz beim Förderverein direkt und ohne Umwege den einzelnen Mannschaften zugutekommt.

Daher die Bitte an Alle, die sich unserer Jugendarbeit verbunden fühlen, auch weiterhin ein offenes Ohr zu haben, um bei Veranstaltungen als Helfer dabei zu sein oder den Verein mit einer Mitgliedschaft zu unterstützen.

Schon ab 12 Euro im Jahr, nach oben offen, könnt Ihr uns weiterhelfen und somit mit dazu beitragen, die Zukunft unseres HSV zu sichern.

Mit sportlichen Grüßen

 

Sascha Dietz ( 1. Vorsitzender )

Tel. +491701851557