D1- Erste Damen

Saison 2017/2018

Unsere 1. Damenmannschaft wird von Jan- Phillip Lang trainiert.

Spielplan 1. Damen

Schaue dir alle Spielberichte an

Mit guten Vorsätzen und hohen Erwartungen an uns selbst sind wir in die Vorbereitung zur neuen Saison gestartet. Nach zahlreich absolvierten Galopp-Runden auf der Regenbogenbahn im Staaren waren wir guter Dinge. Alle zogen stark mit und die Vorfreude auf die ersten Testspiele stieg. Dann kam die Woche der Ernüchterung: Zwei meiner Stammglitzerflitzer Annika Lang und Franziska Bamberger lahmten am Knie. Operationen waren leider unvermeidbar, sodass der Heilungsprozess längere Zeit benötigen wird.
Die Testspiele wurden allesamt
erfolgreich bestritten und zeigten welches Potential in dem ein oder anderen Einhorn steckt. Positiv ist auf jeden Fall, dass die Glitzerflitzer in der Vorbereitung zu einer tollen Herde zusammengewachsen sind. Mit Sarah Matysiak im Tor hat sich eine neue Glitzerflitzerin super integriert und die Herde somit verstärkt. Am 16. September stand auch endlich der langersehnte Saisonstart mit einem Derby beim SSV Meisenheim an. Doch zuvor hatten wir den nächsten Kandidaten für das Reha-Zentrum „DWD Arena“ zu vermelden: Annika Nyquist erlitt im Abschlusstraining eine Fraktur im rechten Wurfhuf und wird sich die kommenden Monate der SeitenlinienReha-Gruppe „Gehandicapte Glitzerflitzer“ (Nina Schmall, Annika Lang, Franziska Bamberger) anschließen müssen. Im Übrigen wurde das Derby mit einer starken Teamleistung 29:18 gewonnen. Für mich als Trainer und Herdenführer bleibt zu hoffen, dass sich das Reha-Zentrum bald auflöst und wir mit voller GlitzerflitzerPower angreifen können. Solange die Herde nicht wieder komplett und gesund ist, möchte ich von einer Prognose zum endgültigen Tabellenplatz absehen, denn momentan gibt es Wichtigeres. Nichtsdestotrotz setze ich wieder auf unsere tollen Fans in der DWD Arena, die uns lautstark unterstützen und mit uns gemeinsam dafür sorgen, dass die Punkte in Sobernheim bleiben.