männliche A-Jugend

Saison 2017/2018

Unsere männliche A-Jugend wird von Yannick Nyquist trainiert.

Spielplan
Schaue dir alle Spielberichte an.

Nachdem letztes Jahr keine A-Jugend zustande kam und einige Jungs schon bei den 2. Herren mitspielen mussten, können wir dieses Jahr wieder eine A-Jugend stellen. Sie besteht aus zwölf Spielern, von denen vier auch noch in der B-Jugend spielen. Unsere A-Jugendlichen müssen auch dieses Jahr zusätzlich bei den 2. Herren mitspielen, um hier eine volle Mannschaft stellen zu können. Daher ist es gut, dass wir in der Kreisliga, bestehend aus nur vier Mannschaften mit insgesamt neun Spielen, eingeteilt sind. So ist die Doppelbelastung für die Jungs nicht zu hoch.
Das Ziel in dieser Runde ist, die Jungs weiter an die Aktiven heranzuführen. Regelmäßig sind einige von ihnen auch im Training der 1. Herren. In den Spielen gilt es, einfach Spaß zu haben – und dieser ist natürlich bei Siegen am größten. Unser erstes Spiel war direkt das Derby in Kirn. Die Hälfte der Mannschaft kam morgens erst von einer Kursfahrt zurück, was sich am Ende des Spiels zeigte: 45 Minuten war das Spiel ausgeglichen, doch am Ende gingen die Kräfte aus. Dennoch haben wir gut gespielt und darauf wollen wir im weiteren Verlauf der Saison aufbauen. n

Yannick Nyquist