männliche C-Jugend

Saison 2017/2018

Unsere männliche C- Jugend wird von Fabian Teuscher trainiert.

Spielplan

Schaue dir alle Spielberichte an.

Zuerst Respekt – dann Ehrgeiz Das beschreibt die Gefühlslage der Jungs nach der Nachricht: ,,Wir werden Rheinhessenliga und nicht Kreisklasse spielen“ relativ gut. Die meisten hatten in ihrer Jugend nur Kreisklasse spielen dürfen, sodass der Respekt vor der neuen Liga hoch war. Der anfängliche Zweifel an sich selbst legte sich aber im Verlauf der Vorbereitung sehr schnell. Durch die hohe Trainingsbeteiligung und mehr Trainingseinheiten (3x/Woche) kamen wir gut voran. Das viele Dinge trotzdem Zeit brauchen, ist sowohl für uns als Trainer, als auch für unsere sehr hilfsbereiten und kooperativen Eltern klar. Den Jungs fehlt hier oftmals noch die Geduld.
Was die Arbeit mit den Jungs allerdings sehr erleichtert, ist die Tatsache, dass sich so gut wie alle auch neben dem Handball gut verstehen. Trotz allem ist die Leistungsspanne relativ hoch. Doch auch die etwas schwächeren Spieler ziehen voll mit und merken in den jetzt ersten Monaten schon Verbesserungen und Erfolge. Diese Erfolge zeigten sich auch in den ersten beiden Saisonspielen, die man gegen den TV Bodenheim und die SG Mainz-Bretzenheim gewinnen konnte. Der tabellarische Erfolg sollte aber nicht an vorderster Stelle stehen.

Fabian Teuscher