weibliche D-Jugend

Saison 2017/2018

Unsere weibliche D Jugend wird trainiert von Sabine Teuscher und Tanja Reuther.

Spielplan
Schaue dir alle Spielberichte an.

Uns kann man nicht beschreiben – uns muss man erleben!
Verrückt, sportlich, witzig, faul, motiviert, chaotisch und ehrgeizig. Das sind alles Punkte, die voll auf uns zutreffen. Wir sind 18 Mädels, im Alter von 11 und 12 Jahren, sind zwischen 1,46 und 1,70 m klein bzw. groß und spielen Handball – manche seit 7 Monaten und andere seit 7 Jahren. Viele von uns heißen Lena, Lea, Leyla, Lara und Dilara, was unsere Trainerinnen oft durcheinander schmeißen. Ansonsten hören wir auf Giuliana, Tessa, Johanna, Rosa, Elif, Svenja, Jule, Anna, Kim, Emily, Lili und Louisa. Wir trainieren zweimal die Woche, sind mit Spaß und Ehrgeiz dabei und haben schon eine
ganze Menge dazugelernt. Die älteren Mädels unterstützen die jüngeren, daher sind wir eine richtig gut gemischte Truppe, in der jede der anderen hilft. Wir lernen neue Laufwege kennen, die Körpertäuschung sowie das offensive Abwehrverhalten. Durch das regelmäßige Üben von sauberen Pässen, korrekten Torwürfen und der richtigen Körperhaltung erkennen wir selbst, dass wir immer besser werden. Wir sind sehr gespannt auf die neue Saison und warten schon mit Vorfreude darauf, dass es endlich losgeht. Na, seid ihr neugierig geworden? Schaut einfach bei uns im Training oder bei den Heimspielen vorbei – dann könnt ihr uns auch mal erleben …

Ein Gedanke zu „weibliche D-Jugend

Kommentare sind geschlossen.