Spielbericht 1. Herren

In einem erwartet knappen und hart umkämpften Spiel konnte sich die Erste Herrenmannschaft am Ende mit 29:28 (16:14) durchsetzen. In der Anfangsphase wechselte die Führung mehrmals und keine Mannschaft lag mit mehr als einem Tor in Front. Mitte der ersten Halbzeit gelang es den Gästen sich eine 3-Tore-Führung zu erspielen (7:10). Nach einer Auszeit wurde in der Abwehr allerdings wieder besser zusammengearbeitet und im Angriff geduldig Chancen erspielt und verwertet. Somit konnte schnell zum 10:10 ausgeglichen werden und im weiteren Verlauf bis zur Halbzeit das Spiel gedreht werden.
In der zweiten Halbzeit konnten wir uns sogar auf 22:17 absetzten. Doch, statt das Spiel weiter konzentriert zu Ende zu spielen, folgten einige leichte Ballverluste, durch die Nierstein wieder ins Spiel kam. Beim Stand von 28:28 stand es zum ersten Mal seit der ersten Halbzeit wieder unentschieden. Doch mit unserem letzten Angriff konnten wir das Siegtor erzielen.
Insgesamt war es eine starke kämpferische Mannschaftsleistung und unter dem Strich wohl ein verdienter Sieg.
Morgen steht schon das nächste Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Nieder-Olm an.