++ D1 geht am Ende die Zeit aus ++
SV 64 Zweibrücken vs. HSV Sobernheim l. – 30:28 (17:14)
Noch vor vier Wochen konnten die HSV Damen die Saarländerinnen zu Hause souverän bezwingen; das Rückspiel gestaltete sich wie erwartet schwieriger. Mit dem Bus voller Fans war man motiviert den nächsten Auswärtssieg einzufahren, doch leider gelang es unseren Frauen nach 60 Minuten Kampf nicht das Spiel für sich zu entscheiden. Ausschlaggebend war unter anderem eine deutlich körperbetontere Abwehr der Gastgeberinnen, die man aus dem Hinspiel so nicht kannte. Der Platz für unsere Rückraumspielerinnen war zwar da und wurde auch versucht zu nutzen, doch konnte der SV 64 unsere Mannschaft immer wieder durch Foulspiel stoppen. Die HSV-Abwehr stand ebenfalls erneut gut dar. Die Zweibrückenerinnen fanden nur wenige effektive Mittel um einfache Tore zu erzielen. Sie benötigten immer wieder lange Angriffe um den Ball erfolgreich im Tor unter zu bringen. Trotz einer 100%-Quote vom 7m-Punkt und in der zweiten Hälfte einigen wichtigen Torhüterparaden schaffte man es nie das Spiel entscheidend zu drehen. In der letzten halben Minute lief den HSVlerinnen buchstäblich die Zeit davon, so dass der Ausgleich nicht mehr möglich war.
Wahrscheinlich wäre mehr drin gewesen. Nichtsdestotrotz zeigte der HSV eine erneut starke Leistung gegen einen etablierten Oberligisten sein.
Am Samstag, den 28.05. steht nun das letzte Saisonspiel unserer Frauen an. Um 20 Uhr empfangen sie den TV 03 Wörth in der #dwdarena. Es ist nicht weniger als ein letzter Sieg vor heimischer Kulisse das Ziel!
Foto: Sonja Lang