HSV Sobernheim – HC Gonsenheim II 26:24 (14:11)
Es war nach wenigen Minuten beim 1:3, als unser Team zum einzigen Mal an diesem Abend in Rückstand geriet.
Drei Tore später (4:3) gingen wir in Front und konnten abermals von einer kompakten und willensstarken Abwehr profitieren. Den Vorsprung konnten wir sogar noch ein wenig ausbauen und gingen mit einem 14:11 in die Halbzeit. Die Aufgabe für den zweiten Durchgang war klar: Nicht nachlassen. „Nur wenn wir die Abwehr weiter so stark spielen und gewollt sind, die Punkte hier zu behalten, schlagen wir die Gonsenheimer“, lautete die Ansprache von Trainer Mitschke.
Genau das haben wir umgesetzt. Trotz Unterzahl war der Start nach Wiederanpfiff vielversprechend. 18:12 stand es nach knapp 40 Minuten. Dieser Vorsprung blieb bis kurz vor Ende konstant. Eine etwas nervöse und unkonzentrierte Schlussphase kostete letztendlich einen deutlicheren Sieg. Nach dem Spielstand von 24:18 kamen die Gäste Stück für Stück heran, doch gefährden konnten sie unseren Sieg in der #DWDArena nicht mehr. Ein Sonderlob bekam Mark Fischer, der 10 Tore zum Sieg beitragen konnte.
HSV: Schmidt, T.Schäfer – Hargesheimer, Nyquist (4), Kistner, Weitzel (4), Meyer, Maschtowski (2), Teuscher, Bambach (4), Salis (1), Fischer (10), Groh (1).
In der nächsten Partie tritt unsere 1. Herrenmannschaft am Sonntag den 29.11.15 um 16 Uhr beim Tabellenführer SG Saulheim III an!