HSG Worms II – HSV Sobernheim 25:32 (13:12)
Es war wieder einer dieser ärgerlichen Punktverluste am vergangenen Sonntagnachmittag in Worms.
Großartige kämpferische Leistung und ein gutes Spiel über weite Strecken des Spiels werden am Ende nicht belohnt:
Die Anfangsphase war die Phase von Torhüter Daniel Schmidt. Ihm war es zu verdanken, dass es nach 9 Minuten immer noch 1:1 Stand. Somit war genug Zeit auch auf dem Feld ins Spiel zu finden und es entwickelte sich eine gute erste Halbzeit, Kopf an Kopf bis zum Halbzeitpfiff. Die Abwehr stand sehr gut da und immer wieder gelang es uns den Ball zu erobern und im gegnerischen Tor unterzubringen.
Auch die zweite Halbzeit begann aussichtsreich für unsere Mannschaft. bis zum Stande von 17:17 um die 10. Spielminute war das Spiel offen. Plötzlich war ein Bruch im Spiel und es war zu merken, dass es zu viel Kraft gekostet hat, bis dahin die fehlenden und verletzten Spieler zu kompensieren. 3-4 Angriffe nacheinander wurden sichere Tore verschenkt und so konnten die Wormser sich auf 25:18 absetzen.
Damit war das Spiel leider entschieden und der Vorsprung blieb bis zum Abpfiff der Unparteiischen unverändert.
Trainer Mitschke resümierte, dass es ein gutes Spiel war. „Wenn wir es schaffen auch in diesen 10 Minuten nicht nachzulassen und die Konzentration aufrecht zu erhalten, schlagen wir auch eine HSG Worms daheim“.
Trotz des doch recht hohen Endergebnisses können die Jungs also auch etwas positives aus dem Spiel mitnehmen, ehe es dann kommenden Samstag auswärts gegen die TSG Ober-Hilbersheim geht.
HSV: D.Schmidt, Robbins – Nyquist (7), Kistner, Weitzel (5), Schatto (1), Teuscher (1), Bambach (4/1), Salis, Fischer (5), Groh (2)
Das nächste Spiel bestreitet unsere Erste Herrenmannschaft am kommenden Samstag, den 14.11.15 um 18:45 bei der TSG Ober-Hilbersheim!
FOLGE UNS AUF FACEBOOK! https://de-de.facebook.com/hsv.sobernheim/