TV Nierstein – HSV Sobernheim 26:28 (9:9)
Mit zwei wichtigen Punkten beim direkten Tabellennachbarn aus Nierstein kann unsere Erste Herrenmannschaft den Anschluss an das Mittelfeld halten und somit einen Absturz in den Tabellenkeller verhindern.
Die erste Halbzeit war geprägt von einer starken Abwehr sowie einem überragenden Emil Essling im Tor. „Nur 9 Gegentore in einer Halbzeit ist sensationell“, so Trainer Mitschke, „leider haben wir jedoch auch nur 9 Tore machen können“. Dies änderte sich im zweiten Durchgang.
Bis zum 12:18 konnten wir uns einen komfortablen Vorsprung erarbeiten. Auch wenn die Niersteiner beim Zwischenstand von 20:21 und 24:25 kurz vorm Ausgleich standen, ließen wir uns die Führung nicht mehr nehmen. Beim 25:28 eine Minute vor Ende des Spiels war die Entscheidung gefallen.
Weiter geht es bereits heute Abend (Mittwoch den 24.02.16) mit einem Nachholspiel in Bodenheim, dem Tabellenletzten der Verbandsliga. Die Bodenheimer konnten bis jetzt nur gegen den SSV Meisenheim punkten, dennoch wird es wichtig sein hochkonzentriert zu agieren. „Wir müssen unsere Aktionen sauber abarbeiten“, mahnt Mitschke.
Für den HSV spielten und trafen: D.Schmidt, Essling – Hargesheimer (1), Nyquist (8), Kistner (3), Teuscher (1), Bambach (5), Salis, Fischer (5/1), Groh (5)