HSV Sobernheim – SG TSG/DJK Bretzenheim II 21:15 (10:10)
Im letzten Saisonheimspiel landeten unsere Oberliga-Damen einen Coup gegen die Tabellenvierten aus Mainz-Bretzenheim.
Durch eine große Steigerung in der Abwehr- und Torhüterleistung und die daraus resultierenden Gegenstöße konnte das Spiel von Anfang an offen gehalten werden. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und wurde mit einem gerechten 10:10 beendet.
Im 2. Durchgang verpassten es unsere Damen mehrfach mit drei Toren in Führung zu gehen und so konnten die Gäste sechs Minuten vor Schluss mit 21:20 vorbei ziehen. ,,In dieser entscheidenden Phase konnten wir uns jedoch wieder auf unsere Stärken besinnen“, kommentierte Trainer Lang die letzten Minuten des Spiels. Torfrau Charlotte Schmidt nahm einen Wurf von außen weg und parierte anschließend noch einen 7-Meter-Strafwurf. ,,Das war enorm wichtig, denn die sich daraus ergebenden Tempogegenstöße konnten wir nutzen um die entscheidenden Tore zu machen“, lobte Lang seine Torfrau und fügt lobend hinzu: „Besonders freue ich mich, dass wir unsere ganze spielerische Palette gezeigt haben. Es gab gute Tore aus dem Rückraum, starke eins gegen eins Situationen und ein schnelles Spiel nach vorne mit einer guten Quote im Abschluss.“
Im letzten Saisonspiel treten unsere 1. Damen im Auswärtsspiel bei der HSG Wittlich an. Anwurf ist am Samstagabend den 23.04. um 19:30 Uhr!