H1 – Keine Punkte im letzten Heimspiel

HSV Sobernheim – TV Alzey            26:28 (13:15)
Wie schon vor vierzehn Tagen im Heimspiel gegen die SG Saulheim sahen die Zuschauer in der DWD-Halle ein Duell auf Augenhöhe gegen den Tabellenvierten aus Alzey.

Den besseren Start erwischten die Gäste. Sie konnten sich immer wieder 2-3 Tore Vorsprung erarbeiten (1:3, 7:10), ehe unsere Mannschaft beim 11:11 das erste Mal zum Ausgleich traf. So ging es nicht ganz unzufrieden und mit positivem Ausblick bei einem 13:15 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte das Spiel gedreht werden und nun führte unsere Truppe über ein 20:18 und 24:23 mit einem oder zwei Zählern. Dies war zugleich leider auch die letzte Führung an diesem Abend. Alzey warf 3 Tore in Folge und führte wenigen Minuten vor Schluss mit 25:26, ehe der letzte Ausgleichstreffer zum 26:26 fiel. Beim 26:27 war dann allen Zuschauern in der Halle klar, dass die verbleibende Zeit nicht mehr für ein zählbares Ergebnis reichen würde.
Trainer Mario Mitschke sah viele verschiedene Gründe für die Niederlage. Neben einer schwachen Chancenverwertung (zum Beispiel wurden 3 von 6 7-Metern verworfen) fehlte in der Abwehr die nötige Aggressivität um vor allem Alzeys Goalgetter Paroli bieten zu können.
Erfreulich aus Sobernheimer Sicht war das Comeback von Kreisläufer Timo Kasper, der nach langer Pause wieder im Trikot zu sehen war.

 

HSV: D.Schmidt, Essling – Lang (4/2), Hargesheimer, Nyquist (3), Barwig (2), Mitschke, Bambach (5), Salis (2), Fischer (4/1), Groh (3), Kasper (3), Brehmer
Das nächste und letzte Spiel der Saison bestreitet unsere 1. Herrenmannschaft am kommenden Samstagabend (23.04.) im Derby gegen Kirn. Anpfiff in der Kyrau-Halle ist um 19:30 Uhr!