HSV Sobernheim – SG Saulheim III 29:30 (15:15)
Es war ein Duell auf Augenhöhe, das unsere Erste Herrenmannschaft am Samstagabend in der DWD Arena ablieferte. Um so erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass das Hinspiel noch mit 40:26 an die SG ging.
Eine spannende erste Halbzeit, in der die Führung immer wieder die Seite wechselte, endete mit einem Gleichstand von 15:15. In der Pause wurde klar, dass ein Punktgewinn durchaus möglich ist und entsprechend wurde der zweite Durchgang gestaltet. Wenig Fehler und eine höherer Konzentration in der Abwehr im Vergleich zu den voran gegangenen Spielen führten zu Ballgewinnen und einem Vorsprung von vier Toren (23:19, 26:22) Mitte der zweiten Hälfte.
27:25 war jedoch die letzte Führung mit mehr als einem Tor Vorsprung. Dennoch hatten unsere Jungs den Sieg in der eigenen Hand, ehe in der Schlussphase einige Tempogegenstöße hintereinander nicht zum Torerfolg führten. So bekamen die Gäste aus Saulheim kurz vor der Schlusssirene die Chance zum Siegtreffer, welche sie auch nutzen und somit die Punkte aus der Sobernheim entführten.
Dennoch macht die Niederlage Mut für die verbleibenden drei Spiele, gegen die Teams an der Tabellenspitze noch zu punkten.
HSV: D.Schmidt, Essling – Lang (2/1), Nyquist (7), Barwig (4), Teuscher (1), Bambach (5), Fischer (8), Groh (2)
Nächste Woche steht das Derby in Meisenheim an! Am Samstag den 09.04.16 um 19:30 Uhr stehen sich die geographischen Nachbarn im Paul-Schneider-Gymnasium gegenüber!