HSV Sobernheim – SG Saulheim IV 26:28 (11:14)
Auch am Sonntag bei unserer 2. Herrenmannschaft hieß der Gegner Saulheim. Doch nicht nur der Name, sondern auch das Spiel zeigte Parallelen zu dem Spiel der Ersten Herrenmannschaft am Samstag.
Punkte wären verdient gewesen. Zwar lief unsere Zweite Herrenmannschaft fast das gesamte Spiel einem Rückstand hinterher, doch konnte dieser immer wieder verkürzt werden. Über ein 5:8 und 10:11 ging es schließlich beim Stande von 11:14 in die Halbzeitpause, in der Coach Sir Markus Barwig die Jungs anspornte noch etwas effizienter die Chancen zu nutzen.
Durchgang zwei startete unglücklich. Der Rückstand wuchs auf 6 Tore an (15:21) und es schien, das Spiel sei entschieden. Doch nicht zuletzt war es die Zange Schneider-Kistner, die mit insgesamt 14 Toren in diesem Spiel wieder den Anschluss herstellen konnte. So wurde es zum 21:22 wieder spannend. Leider fehlte am Ende das berühmte Quäntchen Glück und so konnten die Gäste aus Saulheim auch diese Punkte aus der DWD-Halle entführen. Ein großes Lob auch an Routinier Karsten Herz, der seine Mannschaft mit tollen Paraden immer wieder im Spiel hielt.
HSV: Herz – Dietz (6), F.Schäfer, Porr, Maschtowski (2), Schantz (1), Härter, Schneider (6), Scheidtweiler (3), Kistner (8/2)
Zum vorletzten Spiel reisen unsere Zweiten Herren am kommenden Sonntag den 10.04.16 nach Büdesheim. Anpfiff ist um 13 Uhr!