HSV Sobernheim – TV Nierstein 28:23 (14:13)
Einen wichtigen Sieg konnte unsere Erste Herrenmannschaft vergangenen Samstagabend in der DWD-Arena einfahren.
Das Spiel begann zunächst ausgeglichen und nicht sehr torreich. Nach gut 10 Minuten stand es 4:3 für die Gäste aus Nierstein, ehe Henrik Bambach mit dem Ausgleich einen 6:0-Lauf unseres Teams in Gang setzte. So stand es wenige Minuten später 9:4. Allerdings brachte Pech im Abschluss die Gäste wieder heran, sodass nach 25 Minuten der alte Abstand wieder hergestellt war.
Coach Mario Mitschke zeigte sich dadurch mit der 1-Tore-Führung zur Pause nicht ganz zufrieden. „Wir haben verpasst unsere Leistung vom letzten Spiel in Alzey abzurufen. Wir hätten mit einem viel größeren Vorsprung in die Kabine gehen müssen!“
Der Start in den zweiten Durchgang war verhalten. Das Team aus Nierstein konnte sogar beim Stand von 13:15 mit zwei Toren in Führung gehen. Vier Tore in Folge für unsere Mannschaft drehten das Spiel jedoch wieder und es folgte eine spannende zweite Halbzeit, die bis zur 50. Spielminute völlig offen war.
„Das war die Phase in der meine Jungs nochmal Gas gegeben haben und mit schönen Spielzügen ihr Potenzial abgerufen“, freut sich Mitschke. Denn nach der Auszeit der Gäste fünf Minuten vor dem Ende konnte Mark Fischer mit einem Doppelpack den Sack zumachen, ehe Yannick Nyquist mit seinem 8. Tor wenige Sekunden vor Schluss den letzten Treffer des Spiels markierte.
HSV: Schmidt, Herz – Kasper (4/1), Hargesheimer, Nyquist (8), Teuscher, Schneider (1), Bambach (3), Salis (3), Fischer (4), Groh (5)
Das nächste Spiel bestreitet unsere 1. Herrenmannschaft am kommenden Samstagabend (29.10.16 um 19:00 Uhr) zu Gast bei der Reserve der HSG Worms!