HSV Sobernheim I – SG Saulheim III 32:27 (16:12)
Zu Hause bleibt die Weste weiß, denn unsere Erste Herrenmanschaft holt auch im dritten Heimspiel zwei Punkte gegen die SG Saulheim 3.
Von Anfang an konnte sich unser Team einen kleinen Vorsprung erarbeiten, in Halbzeit 1 sogar auf 11:5 absetzen. Immer wieder war es Keeper Daniel Schmidt, der unzählige freie Würfe der Gäste parierte. „Das war die beste Torhüterleistung die ich je gesehen habe“, lobte Coach Mitschke und fügte hinzu: „Ich bin mega Stolz auf Daniel, das waren fast 50% gehaltene Bälle!!!“
Auch Tillmann Groh heimste für die gute Abwehrarbeit ein Sonderlob des Trainers ein.
Nicht so gut lief die erste Halbzeit für Spielmacher Yannick Nyquist. Er verletzte sich schwer am Fuß und fällt wohl länger aus. An dieser Stelle: Gute Besserung!
Als Ersatz kam Thomas Kistner auf die Platte und nahm im zweiten Durchgang das Zepter in die Hand. Mit 7 Toren und vielen gelungenen 1 gegen 1 Situationen konnte er die Lücke schließen und das Team der Saulheimer, die bis auf zwei Tore herankamen, wieder auf Distanz halten.
Somit war es am Ende ein verdienter Erfolg – vor allem zur Freude der Zuschauer, die ein spannendes Spiel genießen konnten.
Für den HSV spielten und trafen:
Schmidt, T.Schäfer – Hargesheimer (1), Nyquist (5), Kistner (7/1), Porr, Teuscher (2), Schneider, Salis (1), Fischer (7), Groh (5), Kasper (4)