Die 1. Herrenmannschaft des HSV Sobernheim wird ab 04.06, also nach dem Felke-Turnier, von Markus Barwig trainiert werden. Er übernimmt die freie Trainerstelle von Yannick Nyquist, der, wieder genesen, als Spieler in die 1. Mannschaft zurückkehrt.
„Wir freuen uns, dass wir Markus überzeugen konnten, mit ihm, einem exzellenten Trainer und Kenner der Mannschaft, in die neue Saison starten zu können“, sagte Ralf Reuther, Referent der sportlichen Abteilung des HSV. Es wurden zahlreiche Gespräche geführt, sodass am Ende die Wahl auf Markus Barwig fiel. „Vorerst für ein Jahr und gegen Ende des Jahres ziehen wir eine Zwischenbilanz und schauen, wie es weitergeht“ sagte Thomas Arenz, 1. Vorsitzender der Handballer und weiter „wir wollen den direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga schaffen und wir appellieren an alle, die uns verbunden sind, uns tatkräftig dabei zu unterstützen, um aus dieser sportlichen Misere wieder herauszukommen. Mit der Konstellation, Barwig als Trainer und Nyquist als einer der Schlüsselspieler, nutzen wir das größtmögliche Potenzial. Das Ziel heißt Wiederaufstieg“.
Der HSV wird sein Engagement in den eigenen Nachwuchs intensivieren. „Wir haben in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet“ bekräftigt der Vorsitzende. Es gibt allerdings noch eine Durststrecke in den kommenden Spielzeiten, diese gilt es zu überbrücken. Hierzu wird man in den nächsten Wochen und Monaten weiter Gespräche führen müssen. Es stehen alle Türen offen- lautet die Parole. Der HSV wird sich vor niemanden verschließen. Jeder, der dem Verein HSV verbunden ist, ist herzlich willkommen.
Es gilt nun, nach vorne zu schauen, gemeinsam anzupacken und das Ziel des Wiederaufstieges vor Augen zu haben. „Daran werden wir gemeinsam arbeiten.“ sind sich Vorstand, Trainer und die Mannschaft einig.