Trainingsbetrieb HSV Sobernheim beginnt ab 18.05.2020

Gute Nachrichten für den HSV. Ab Montag beginnt der Trainingsbetrieb wieder, wenn auch sehr eingeschränkt und ungewohnt.

Das 1. Training nach 9 Wochen eröffnet unsere weibliche D-Jugend am kommenden Montag auf dem Sportgelände „Im Staaren“. In einem gemeinsamen Termin vor Ort haben Vertreter der Stadt und Vereine am gestrigen Vorabend konstruktiv und lösungsorientiert die letzten Hürden genommen.

Gemeinsam haben Nina Schmall, Ralf Reuther und Thomas Arenz ein Konzept erstellt, welches die Vorgaben der „Corona-Verordnung“ einhält und einen eingeschränkten Trainingsbetrieb ermöglicht. Die Informationen werden jetzt an die Trainer, Spieler und Eltern weitergeleitet.

Wir sind uns sehr bewusst, dass dieses Konzept alle Beteiligten vor große Herausforderungen stellt. Trainingsroutinen und Gewohnheiten müssen geändert und angepasst werden. Dies wird uns die nächsten Wochen und Monate noch sehr beschäftigen.

Wir sind erst einmal glücklich und froh, dass es jetzt wieder losgehen kann. Es ist wichtig für uns als Verein, aber auch ein wichtiges Signal für unsere Schützlinge  und Spieler. Nach vielen Wochen des „Getrenntseins“ beginnt jetzt wieder eine Phase des „Zusammenseins“.

Packen wir es zusammen an.

„Eine Mannschaft, ein Team“ wird die nächsten Wochen jetzt vom Sportgelände direkt vor unserem Clubheim zu hören sein.

(TA)

#hsvistleidenschaft
#zusammensein
#mehralsnureinverein
#hsvfamilie