HSV Sobernheim – HSV Püttlingen 22:25 (11:13)
Es hätte wieder einer dieser Überraschungssiege in der heimischen DWD-Halle werden können.
Als klarer Favorit aus dem Saarland angereist setzten sich die Gäste in der Anfangsphase auf 4:9 ab. Unterstützt von der fantastischen Atmosphäre gelang unseren Damen ein 5:0-Lauf und es gelang beim 9:9 der Ausgleich. Somit war es ein ausgeglichenes Spiel zur Halbzeit beim Stand von 11:13.
Die zweite Halbzeit war geprägt von einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Durch viele Unterbrechungen (es gab insgesamt 17 7-Meter) war es nicht das schönste aber durchaus eines der spannenderen Spiele. Immer wieder kämpften sich unsere Damen heran bis beim 17:17 wieder der Ausgleich gelang. Eine Führung gelang jedoch nicht. Stattdessen lief man immer diesem einen Tor hinterher und die Gäste hatten mit etwas Glück das bessere Ende für sich.
„Im Gesamten haben wir ein paar mehr Fehler als Püttlingen gemacht und deshalb verloren“, lautet das Fazit von Trainer Lang. „Aber die Leistung macht wieder Mut für kommende Spiele. Immerhin haben wir ein gutes Spiel gegen den 4. der Tabelle gezeigt und ihnen in der stimmungsvollen DWD Arena alles abverlangt“.
HSV: Schmidt, Renzmann-Schmidt – Lang (2), Teuscher, K. Maschtowski (2), Bamberger (8/4), Müller, Zentellini, Barth (4/1), Scholl, Scheidtweiler, Steinshorn (2), Jacob (4)
Das nächste Spiel bestreiten unsere 1. Damen am kommenden Samstagabend um 19:30 beim TV Bassenheim!