Ergebnisse vom Felke-Turnier Sonntag

Wir haben die Ergebnisse vom Sonntag für Euch bereitgestellt:

 

Ein Gedanke zu „Ergebnisse vom Felke-Turnier Sonntag

  • 6. Juni 2016 um 12:23
    Permalink

    Guten Tag, liebe Organisatorinnen und Organisatoren des Felke-Turniers!

    Wir waren als Betreuer und Schiedsrichter für den TUS Daun von Dienstag bis Sonntag auf dem Zeltplatz dabei.

    Uns sind einige Dinge aufgefallen, die wir nun gerne loswerden wollen.

    Zunächst fanden wir es nicht so toll, dass die Duschen in der Sporthalle diesmal über Tag nicht zugänglich waren. Gut war, dass die Toilettenwagen mehrmals täglich gereinigt wurden. Leider fehlte aber immer wieder Toilettenpapier.

    Seit nunmehr fünf Jahren sind wir als Betreuer und unsere Kinder als Spieler bei dem Turnier und beim Zelten dabei. Die Spiele waren auch wirklich an den uns betreffenden Tagen gut organisiert. Leider nimmt der Alkoholmißbrauch unter den Campern immer mehr zu und wir finden es für die ebenfalls mitzeltenden Kinder zum einen als nicht sehr angenehm und zumutbar. Auch kommt es am Rande (sogar während des Turniers am Donnerstag) immer wieder durch alkoholbedingte Angriffe.

    Ich habe mehrfach erlebt, dass Mädchen und junge Frauen sogar mit der Bierflasche zur Toilette und unter die Dusche gehen. Hier sollte mehr Prävention betrieben und Einhalt geboten werden. Am besten schon im Vorfeld bei den Einladungen zum Turnier.

    Wir haben in der Nacht und auch am morgen mehrfach sehr stark betrunkene und evtl. auch durch Drogenmißbrauch unzurechnungsfähige junge Menschen von unserem Zeltplatz entfernen müssen. Diese wurden meist zu ihrem Heimatverein zurückgebracht. Sie stellten teilweise eine Gefährdung für unsere Kinder dar.

    Dies kann es doch bei einem solchen sportlichen Großereignis nicht sein.

    Freundliche Grüße

    Ingrid Michels
    Rainer Thelen
    Philipp Thelen

Kommentare sind geschlossen.