H1 – Starke Leistung in Alzey

TV Alzey I – HSV Sobernheim I 31:28 (14:16)

„Ein Punkt wäre verdient gewesen“, lautete das Resümee nach einem hart umkämpften Spiel in der Rundsporthalle in Alzey.

Die Gastgeber konnten ihrer Favoritenrolle nur selten gerecht werden. Sie erwischten einen guten Start und konnten sich auf 8:4 absetzen, scheiterten jedoch zweimal an HSV-Schlussmann Daniel Schmidt per 7-Meter. So waren es in der 15. Minute der Ausgleich von Tillmann Groh zum 9:9 und anschließend drei Tore durch Henrik Bambach, die die erste Führung für unsere Jungs bedeuteten. „Wir haben es verpasst uns noch weiter abzusetzen“, kommentierte Mario Mitschke den ersten Durchgang.

Der 2-Tore-Vorsprung zur Halbzeit konnte noch bis zur 40. Minute gehalten werden, ehe sich die dünn besetzte Auswechselbank bemerkbar machte. Das Spiel drehte sich und nun waren es die Alzeyer, die immer wieder ein, zwei Tore vorlegten. Das 27:27 in Minute 51 war der letzte Ausgleichstreffer, ehe das Spiel 2 Minuten vor Schluss mit dem Treffer zum 31:28 entschieden war.

„Ich bin verdammt stolz auf meine Jungs, die haben ein riesen Spiel gemacht!!!“, freute sich Mitschke nach Spiel trotz der Niederlage. „Wir hatten ein großes Laufpensum und mussten viel einstecken [Anm.: 10 Zeitstrafen auf Alzeyer Seite], dennoch hat sich niemand aufgegeben und bis zur letzten Minute gekämpft!“

 

HSV: D.Schmidt, Essling – Nyquist (8), Kistner (3/2), Schneider (1), Bambach (11), Salis (3), Groh (2), Kasper

Unsere Erste Herren bestreiten ihr nächstes sehr wichtiges Spiel am 22.10.16 um 17:30 Uhr vor den Ersten Damen gegen den TV aus Nierstein! Also kommt in die Halle und unterstützt unsere Jungs!

Du willst die Ergebnisse und Tabelle unserer 1. Herren verfolgen? Dann klicke hier und navigiere über die Button Rheinhessen > HVR – Männer > Männer Verbandsliga auf die gewünschte Seite!