Virtuelles Saisonheft HSV Sobernheim – 1. Damen- Mannschaft

#anstattsaisonheft
#D1

Corona-entsprechend verlief der erste Teil der Vorbereitung im Freien und sehr individuell. Gerade im Sommer haben wir viele Lauf- und Krafteinheiten im Staaren abgehalten. Ab dem Zeitpunkt, welcher eine Hallennutzung möglich machte, lag mein Fokus darauf, unser eingespieltes Team noch flexibler in Abwehr und Angriff zu schulen und weiterzuentwickeln, um dort neue Impulse zu setzen. Die Mädels zogen wie gewohnt gut mit und zeigten, dass sie mit viel Herzblut und Spaß am Handball allen Widrigkeiten trotzen.

Ich glaube fest daran, dass wir uns schnell wieder an das stärkere Niveau der Oberliga gewöhnen werden. Abzuwarten gilt auch, wie mit der besonderen Situation umgegangen wird, dass wenige bis gar keine Zuschauer in den Hallen anzutreffen sind. Vor allem unsere Heimspielatmosphäre wird aufgrund der Sanierung, bzw. Corona noch etwas auf sich warten lassen. Die DWD-Arena hat schon immer für die ein, oder andere Überraschung gesorgt.

Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass Charlotte Schmidt uns auf der Torhüterposition unterstützen wird. Welcome back! Mit Feline Teuscher hatten wir letzte Saison schon eine Rückkehrerin, die sich hervorragend einbringt. Ilaysa Tasci, Ida Kistner und Malak Sghaier stehen als unsere Youngsters im erweiterten Kader und sollen langsam rangeführt werden.

Bleibt gesund und gut Kick!
Jan-Philipp Lang

Kader:
Torhüter: Nina Schmall, Charlotte Schmidt
Feld: Annika Lang, Franziska Teuscher, Annika Nyquist, Ilaysa Tasci, Kim Maschtowski, Franziska Bamberger, Meike Maschtowski, Saskia Zentellini, Alina Barth, Milena Scholl, Daria Steinshorn, Carolin Schneider, Feline Teuscher, Ida Kistner, Malak Sghaier

Foto: Sonja Lang
Trikotsponsoren: Ewald Gelatine, Schneider Bau

#oberligarps
#mehralsnureinverein
#hsvistleidenschaft
#hsvsobernheim [tk5,mm]

Bild könnte enthalten: 17 Personen, Personen, die stehen und im Freien