Minis

Saison 2017/2018

Unsere Minis werden von Sascha, Barbara, Alexandra (2x), Sabine, Paul, Lukas und Sandrine trainiert.

 

Spielplan
Schaue dir alle Berichte über die Minis an.

Momentan besucht die stattliche Anzahl von 46 Minis – 18 Mädchen und 28 Jungs –, regelmäßig das Training und bringt die Dr. Werner-Dümmler-Halle jeden Mittwoch zum Erbeben. Ein neues Kalenderjahr im Vereinsleben des HSV Sobernheim startet traditionell auch bei den Minis alljährlich mit dem Ende des berühmten heimischen Felketurnieres, an dem wir auch in diesem Jahr gleich mit vier Mannschaften erfolgreich teilnehmen konnten. Aufgrund beruflicher Verpflichtungen musste Carolin Schneider leider das Trainerteam verlassen. Die vakante Stelle konnte jedoch glücklicherweise schnell durch Sabine Bauer, selbst HSVUrgestein, besetzt werden. Sie unterstützt das Trainerteam (Barbara, Alexandra (2x), Sandrine, Sascha, Paul und Lukas) bei der Arbeit mit den jungen Wilden. Wie sieht so ein bewährter Trainingsablauf bei den Minis aus? Nach einer gemeinsamen Begrüßung im Mittelkreis erfolgt die Aufteilung der erfahreneren Spieler in „alte Hasen“ sowie „junges Gemüse“ und in die jüngeren Talente „die Frischlinge“. Auf diese Weise bieten wir allen Kindern die Möglichkeit, entsprechend ihres, aufgrund der Alterspanne von vier bis acht Jahren doch sehr heterogenen Leistungsstandes, spielerisch das Fangen, Passen,
Tippen und Werfen zu erlernen. Lauf- und Fangspiele sowie Koordinationsübungen bilden die Grundbausteine jeder Trainingseinheit. Aber auch das ständige Arbeiten an den disziplinarischen Fähigkeiten kostet uns Trainer manchmal ein paar Nerven. Abschließend versammeln wir uns erneut im Mittelkreis, wo das Training nicht selten mit einer kleinen Überraschung endet. Von unserem Motto „Eine Mannschaft, ein Team“ lassen wir uns ebenso leiten wie unsere großen Vorbilder im HSV! Wir alle haben viel Spaß miteinander, denn dieser steht für unseren HSV-Nachwuchs an erster Stelle. Für die nächste Saison sind bereits einige Turnierbesuche geplant, sodass wir unter Beweis stellen können, was wir gelernt haben. Am Ende eines jeden Turnieres gibt es für alle teilnehmenden Mannschaften eine Mitmachehrung, durch die die Spielerinnen und Spieler für ihren Einsatz und die tollen Leistungen belohnt werden. Unser eigenes Turnier wird voraussichtlich am Sonntag, dem 10. Dezember 2017 ab 10:00 Uhr in der DWD-Arena stattfinden. Wir freuen uns imer über Nachwuchs und würden uns sehr freuen, wenn DU mal bei uns vorbeischauen würdest!
n Die HSV Minis

Sascha Dietz ( 06751/1263 )

Barbara Renzmann-Schmidt ( 06751/855 955 )

Alexandra Schäfer ( 06751/856 875 )

Kommentar verfassen