++ wC 2 präsentiert sich kämpferisch gegen Tabellenführer ++
MJSG Sobernheim/Bingen/Budenheim ll. – TV Nieder-Olm ll. 16:34 (6:16)
Ohne ihre Trainerinnen Franziska Teuscher und Nina Schmall sowie mit dezimierten Kader, kassierte unsere weibliche C-Jugend 2 am vergangenen Samstag zu Hause eine deutliche Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Nieder-Olm.
Betreut wurden die Mädels an diesem Tag von Sascha Dietz. Für Sascha war es bereits im Vorhinein absehbar, dass es sehr schwer werden wird, die Punkte in Bad Sobernheim zu behalten.
Mit nur zwei Auswechselspielerinnen schien seine Mannschaft zunächst stark angeschlagen. Dennoch war der eingesprungene Spielervater sehr zufrieden mit der Leistung unserer Mädels: „Wir haben eine sehr starke Leistung gezeigt. Wir haben sehr viele freie Chancen herausspielen können.“ Einziges Manko für ihn war die schlechte Chancenverwertung vom 7m-Punkt, die er aber auch der starken Torfrau der Gäste zuspricht.
Alles in allem war eine deutliche Leistungssteigerung des HSV in der zweiten Spielhälfte erkennbar. Das Zusammenspiel mit dem Kreis funktionierte viel besser und der Ball konnte deutlich öfter im gegnerischen Tor untergebracht werden.
Die Niederlage gegen den Tabellenführer geht in Ordnung und wir gehen positiv in die nächste Partie. Weiter geht’s bereits am kommende Samstag um 14 Uhr in Alzey.
Foto: Meike Maschtowski