++ D1 zu Hause souverän ++
HSV Sobernheim l. vs. SV 64 Zweibrücken 33:27 (18:13)
Unsere 1.Damenmannschaft fährt am vergangenen Freitag einen nie gefährdeten 33:27-Heimsieg ein. Nachdem man in den letzen drei Wochen nur drei Trainingseinheiten absolviert hatte, in denen aufgrund von Krankheit und Verletzungen nie mehr als acht Leute mit trainieren konnten, war man sich nicht sicher, was einen an diesem Abend erwarten würde. Auch weil die Gäste zuletzt drei sehr deutliche Siege gegen Topmannschaften der Liga erzielen konnten.
Mit dem nötigen Respekt startete man also in die Partie. Auf die offensive Deckung hatte man sich gut vorbereitet. Vor allem der Rückraum hatte viel Platz im 1:1 und die HSVlerinnen konnten ohne Spielzüge einfache und schnelle Tore erzielen. Das gefährliche Tempospiel der Zweibrückenerinnen konnte von der ersten Minute an gut unterbunden werden. Auch wenn es in der Abwehr das ein oder andere mal nicht ganz rund lief, dominierten die Gastgeberinnen die Partie souverän und ließen die Gäste nie richtig ins Spiel finden.
Sonntags drauf gab es nichts zu holen in Bodenheim.
Weiter geht’s diese Woche mit dem nächsten Doppelpack zu Hause. Am Freitagabend um 20:15 Uhr empfängt der HSV den HC Koblenz und samstags um 20 Uhr die TSG Friesenheim in eigener Halle.
Kommt vorbei und unterstützt unsere Frauen!
Foto: Thomas Kistner