++ Damen 1 erneut sieglos in der DWD-Arena ++
HSV Sobernheim l. vs. HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler 23:36 (14:20)
Die erste Klatsche kassieren unsere #damen1 gegen den erfahrenen Drittligaabsteiger aus Marpingen. Das Ergebnis fällt zum Schluss deutlicher aus, als es den Spielverlauf widerspiegelt.
Mit immerhin einer Auswechselspielererin mehr als in der Vorwoche, müssen unsere Damen dafür am vergangen Wochenende auf Trainer Jan-Philipp Lang verzichten. Dazu fehlten zu ungewohnter Heimspielzeit am Samstagnachmittag auch die zahlreichen Fans in der DWD-Arena. Nichtsdestotrotz schlugen sich die HSVlerinnen als klarer Außenseiter der Partie wieder einmal wacker, bis 20 Minuten vor Schluss waren sie bis auf drei Tore dran und ließen sich nicht abschütteln. Im gebundenen Spiel war der Klassenunterschied gegen den ehemaligen Drittligisten erneut nicht so deutlich, wie vor im Vorhinein vermutet. Im
Tempospiel allerdings sind die Saarländerinnen kaum aufzuhalten gewesen, vor dem Tor selbstsicher und abgezockt. Als die Kräfte des HSV gegen Ende schwinden, ließ auch die Konzentration nach und das Runde wollte einfach nicht mehr ins Eckige. Die ausgelassenen Chancen nutzten die Gäste gnadenlos und zogen ruckzuck Tor für Tor davon.
Eine weitere Mannschaft, mit der man sich nicht messen muss, aber zu Hause hofft man dennoch immer auf die ein oder andere Sensation. Das Spiel wird abgehakt und die volle Aufmerksamkeit auf den nächsten Gegner gerichtet. Am Sonntag geht’s um 17 Uhr zum VTV Mundenheim. Die Mundenheimerinnen konnten bisher nur einen Sieg mehr einfahren. Somit werden beide Mannschaften alles geben um als Sieger hervorzugehen. Unsere Frauen freuen sich, von zahlreichen Fans nach Ludwigshafen begleitet zu werden.
Abschließend möchte sich die Mannschaft bei Annika Neumann bedanken, die das Coaching für Trainer Jan-Philipp Lang übernommen hat.
Außerdem begrüßen wir Alina Schaerlaeken nach zweijähriger Babypause zurück im Team! Liebe Alina, schön, dass du wieder da bist!