#H1 sagt zweimal „Auf Wiedersehen!“

+ + #H1 sagt zweimal „Auf Wiedersehen!“ + +

Beim letzten Heimspiel musste HSV-Vorstand Michel Schneider auch zwei Verabschiedungen vornehmen, die wir hiermit noch gerne nachreichen wollen:

Mit Frederik „Fred“ Bernemann verlässt ein Spieler den #HSV, den Ex-Coach Tsoultisdis aus Hessen mitbrachte und der nach dessen Ausscheiden trotz der weiten Entfernung voller Überzeugung blieb. „Ihr seid eine richtig coole Truppe“, hörte man Fred nicht nur einmal sagen. Nicht nur in Angriff und Abwehr, sondern auch im zwischenmenschlichen Miteinander brachte sich der routinierte und „lebenserfahrenere“ Linksaußen stets mit seiner äußerst angenehmen Art ein. Gerüchten zufolge brachte er in einen Bad Sobernheimer Teppichboden auch noch etwas anderes ein, aber so stand sein Spitzname für die diesjährigen Abschlussfahrtshirts wenigstens keine Sekunde zur Debatte! 😉

Nun steht für Fred ein neues Kapitel an, seine Freundin und er erwarten demnächst nämlich Nachwuchs!

Lieber Fred, bleib so wie du bist, halte dein eingerahmtes HSV-Trikot #55 stets in Ehren und pass auch beim künftigen Altherrenhandball und dem Hallenkick auf deine Knochen auf – in der #DWDArena wirst du immer ein gern gesehener Gast sein!

Bei der zweiten verabschiedeten Person handelt es sich um Trainerin Yvonne Thon. Über die Trainerkonstellation zur neuen Saison im Herrenbereich berichteten wir bereits, somit bleibt Yvonne uns glücklicherweise im Verein als H2- und wB-Trainerin erhalten. Michel Schneider sagte es bei der Überreichung des eingerahmten und unterschriebenen Mannschaftsfotos bereits: „Yvonne, du bist ein ganz toller Mensch!“ Mit ihrer direkten Art sorgte sie in der Mannschaft häufig für Lacher, aber natürlich auch für viel Schweiß & Anstrengung. Bei ihrer Mannschaft bedankte sie sich für eine „spannende Reise“, die mit dem vor einem Jahr formulierten Ziel „Klassenerhalt“ ein erfolgreiches Ende erlebte. Vielen Dank, liebe Yvonne, für deine prägende Zeit bei den H1! Mögest du auch in Zukunft darum herumkommen, dich als ultima ratio auf einen deiner Spieler draufsetzen zu müssen! 😉

Foto: Meike Maschtowski