#D1 bestreitet erstes Testspiel

+ + #D1 bestreitet erstes Testspiel + +

Am vergangenen Sonntag bestritten unsere #damen1 nach immerhin vier Trainingseinheiten in der Halle ihr erstes Testspiel in der diesjährigen Vorbereitung. Zu Gast war der Zweitligist 1. FSV Mainz 05. Für die meisten unserer Mädels eine einmalige Erfahrung gegen solch eine hochklassige Mannschaft spielen zu dürfen. Das Ergebnis geriet dabei eher in den Hintergrund. Trainer Jan-Philipp Lang und Trainerin Sabine Teuscher konnten dennoch eine Menge ausprobieren und alle Spielerinnen einsetzen. Ein Sonderlob verdiente sich die 17-jährige Lena Berger. Die Torfrau aus der eigenen HSV-Jugend konnte in ihrem ersten Damenspiel mit einigen tollen Paraden glänzen. Im Anschluss an die Partie ließen die Mannschaften den Abend gemeinsam in der Pizzeria Bella Italia ausklingen.

Vielen Dank an die Frauen des 1. FSV Mainz 05 fürs Kommen. Wir wünschen euch viel Erfolg in der kommenden Saison!

Außerdem bedanken wir uns bei der Medialine AG, die uns diese tolle Erfahrung ermöglicht hat.