D1: Der HSV-Zug rollt weiter

+ + D1: Der HSV-Zug rollt weiter + +

HSV Sobernheim I. vs. SF Budenheim II. – 43:28 (19:14)

Junge, Junge, das hatten sich unsere Frauen spannender vorgestellt, als der Tabellenvierte vor der DWD-Arena vorfuhr. Mit den Sportfreunden Budenheim 2 stellte man sich auf eine Überraschungstüte ein, auf die Oberliga-Reserve sowie junge ambitionierte A-Jugend Bundesliga Spielerinnen. Doch zwei ordentliche Phasen reichten aus um die Sportfreunde in die Schranken zu weisen.

Unsere Frauen starteten gut ins Spiel, setzten sich nach 10 Minuten auf 7:2, nach weiteren fünf Minuten auf 11:6 ab. Dann fingen sie an ein bisschen schluderig zu werden, in der Abwehr nicht fokussiert genug und im Abschluss zu übermütig. Doch näher als vier Tore ließ man die Gäste nicht ran. 60 Minuten Vollgas bescherten unserer Mannschaft den nächsten Kantersieg. Einziger Wermutstropfen: Julia Frank verletzte sich so stark, dass sie nur stützend das Feld verlassen konnte. Wir senden Genesungsgrüße!

Foto: Thomas Kistner