#D1 schenkt sich Herbstmeisterschaft zu Weihnachten

+ + #D1 schenkt sich Herbstmeisterschaft zu Weihnachten + +

Eine sehr erfolgreiche Woche liegt hinter unserer 1. Damenmannschaft. Wir berichten chronologisch.

Nach einer kurzen Trainingswoche stand am vergangenen Freitag die Weihnachtsfeier an. Nach drei Jahren Abstinenz war man dieses Jahr endlich wieder zu Gast auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt. Neben dem Verzehr von Glühgetränken und anderen kulinarischen Köstlichkeiten wurde die ein oder andere Runde ‚Weihnachtsmarkt – Wenn ich du wäre‘ gespielt. Nachdem der Weihnachtsmarkt geschlossen wurde gings mit dem Zug zurück nach Sobernheim, wo man den Abend feuchtfröhlich bei Katja und Deddy ausklingen ließ.

Am Sonntag stand dann das letzte Spiel des Jahres auswärts beim Aufsteiger TV Nieder-Olm an. Vor der Partie sprach Trainer Jan-Philipp Lang von den Schweizer Taschenmessern, seinen Spielerinnen, die in den letzten Wochen aufgrund der engen Personallage immer wieder als Allrounder auf verschiedenen Positionen agierten und einen tollen Job ablieferten. So auch am vergangenen Sonntag. Nach der bereits sehr überzeugenden Leistung in der Vorwoche in Gonsenheim, konnten unsere Frauen im letzten Spiel des Jahres noch einen drauf legen: Wenige technische Fehler, eine sehr gute Torchancenausbeute, genau die richtige Balance zwischen Tempospiel und der nötigen Ruhe um das Spiel aufzubauen, eine enorm gierige und konsequente Abwehr, zwei konzentrierte Torfrauen sowie 60 Minuten Fokus des ganzen Teams bescherrten unserer Mannschaft den höchsten Sieg der Saison, mit den wenigsten Gegentoren. Der Endstand lautete 18:47 (11:26). Somit stehen unsere Frauen nach der Hinrunde ungeschlagen an der Tabellenspitze! Whoop whoop!

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans und Gönnern für die tolle Unterstützung in den letzten Wochen, ob zu Hause oder auswärts. Wir zählen auch im nächsten Jahr auf euch! Bis dahin verabschieden wir uns in die Winterpause und wünschen euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure #damen1