Im Kreis Bad Kreuznach fehlen Hallenkapazitäten

 
 
(TA) Eine Studie, die im Auftrag der Kreisverwaltung erstellt wurde, kam zu dem Ergebnis, dass es im Kreis Bad Kreuznach zu wenig Hallen bzw. Hallenkapazitäten gibt. Die Studie wurde letzte Woche im Sportstättenausschuss des Kreises vorgestellt. Einen Dank an alle Beteiligten des Ausschusses an dieser Stelle. Der Sport im Kreis Bad Kreuznach ist in guten Händen.
 
Durch Umfragen, die an die Bevölkerung, Vereine und Schulen verschickt wurde, stellten die Verantwortlichen eine Unterversorgung fest. Im Bereich von Schwimmbad-Angeboten sind diese fehlenden Kapazitäten noch größer. Andere Sportstätten hingegen seien mehr als ausreichend vorhanden, kam die Studie zum Ergebnis.

Den Eindruck von fehlenden Hallenkapazitäten hatten wir vom HSV schon viel länger… Jedes Jahr zum Herbst rücken die Hallensportler ein wenig enger zusammen und machen Platz für die Sportarten, die bei schönem Wetter draußen stattfinden. Das machen wir gerne, denn es hilft diesen Sportarten, ihre Jugendmannschaften weiter trainieren zu können. Nur gemeinsam bringen wir den Sport in der Region weiter. Da hilft es nichts, eine Sportart zum Nachteil einer anderen zu betreiben. Verlierer wäre immer der Sport als Ganzes. Im Konsens mit allen Vereinen gemeinsam voranschreiten. So bringt man den Sport weiter. Dafür treten wir vom HSV ein. Dafür machen wir uns stark.
 
Unser Verein hat über 30% weniger Hallenzeiten im Winter zur Verfügung. Dies hat natürlich riesige Auswirkungen auf unseren Trainingsbetrieb:
Trainingsumfänge, Trainingszeiten, Trainingstage ändern sich. Trainer, Eltern, Kinder, sie alle sind gefordert, flexibel und mit viel Verständnis diesen Tatsachen zu begegnen.
Fabian Teuscher (Leiter Spielbetrieb) und Ralf Reuther (Leiter Sport) versuchen jedes Jahr auf`s neue, trotz allen Widrigkeiten, allem und allen gerecht zu werden. Hochachtung dafür .
 
Wir freuen uns nun, dass die Studie unsere Erfahrungen „schwarz auf weiß “ belegt.
Hallen, neudeutsch: gedeckte Sportanlagen, genießen zukünftig eine höhere Priorität bei der Förderung durch Landesmittel.
 
Der HSV Sobernheim und viele andere Vereine der Verbandsgemeinde würden von zusätzlichen Hallenkapazitäten profitieren. Der Sport als Ganzes in Bad Sobernheim würde davon profitieren- und die geilste Sportart der Welt natürlich auch…
 
#hsvistleidenschaft
#mehralsnureinverein
#sobernheimbrauchteineneuehalle
#ralfundfabianmcgyverbrothers
#gemeinsamsindwirstark