++ Yannick Maschtowski legt Pause ein ++
Die Zahlen sinken, der Trainingsbetrieb nimmt wieder Fahrt auf und die Zeichen stehen gut, dass wir dieses Jahr noch richtig Handballspielen dürfen.
Wie ihr wisst, blieb der HSV auch während der Pandemie nicht untätig. Bereits zu Beginn des Jahres führte Ralf Reuther Gespräche mit unseren Übungsleiter*innen, wie es kommende Saison weitergeht. Wir freuen uns berichten zu können, dass das HSV Trainerteam fast komplett bleibt. Einziger Aussteiger ist Yannick Maschtowski. Der zukünftige Zweifach-Papa nimmt sich eine Auszeit um mehr Zeit für Frau und Kinder zu haben. Yannick hat 2008 als Jugendtrainer beim HSV begonnen und in den letzten 13 Jahren einige Trainerstationen im weiblichen und männlichen Jugendbereich sowie im Aktivenbereich durchlaufen. Seit 2016 ist er in Besitz der C-Lizenz Breitensport. Zuletzt trainierte er die männliche A-Jugend, die nun von Maouia ben Maouia und Maximilian Maschtowski übernommen wird.
Der HSV bedankt sich bei Yannick für die Zeit, die er uns als Trainer zur Verfügung stand. „Er hat in den letzten 13 Jahren viele Jugendspieler mit hohem Engagement aus- und weitergebildet und nicht nur als Spielertrainer in der Mannschaft seine Kompetenz als Trainer unter Beweis gestellt. Wir hoffen, dass er nach der Babypause wieder als Trainer zur Verfügung steht und freuen uns darauf ihn in der nächsten Saison wieder in der Halle bei der 1. Mannschaft spielen zu sehen.“, so der sportliche Leiter Ralf Reuther.
Lieber Yannick, vielen Dank für dein Engagement, deine Zeit und die tolle Arbeit, die du geleistet hast. Man sieht sich in der Halle!
Wir sind übrigens immer auf der Suche nach Nachwuchs bzw. Zuwachs in unserem Trainerteam. Also wenn jemand Lust hat in die Trainertätigkeit einzusteigen, meldet euch! Auch sehr gerne erst mal als Co-Trainer*in oder Betreuer*in. Wir haben viele erfahrene Trainer*innen, die ihr Wissen gerne weitergeben.
#hsvsobernheim #hsvtrainerteam #trainerseinistleidenschaft #hsvistleidenschaft #hsvfamilie #mehralsnureinverein