++ Von Sobernheim nach Montpellier ++
Am ersten Wochenende des Jahres fand der diesjährige HSV-Spendenlauf statt. Eine Idee, die während des letzten Lockdowns entstanden ist, um unsere Spieler*innen fit zu halten und gleichzeitig ein paar Spenden für den Verein zu sammeln. Da diese Idee auf große Begeisterung stieß, haben wir beschlossen, das Ganze zu wiederholen.
Auch in diesem Jahr haben wir unsere Spieler*innen von der Jugend bis zur 3.Mannschaft angespornt am Spendenlauf teilzunehmen und Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. In diesem Jahr soll das Geld einer Familie aus Bad Sobernheim gespendet werden, die aufgrund von familiären Schicksalsschlägen in finanzielle Not geraten ist. Der HSV war stets ein Familienverein und ist immer bereit Familien in Not zu helfen.
Wir freuen uns deshalb, dass auch in diesem Jahr über 1000 Kilometer erlaufen wurden. Das entspricht in etwa einer Strecke von Sobernheim nach Montpellier. Das macht uns wirklich stolz!
Natürlich haben wir auch in diesem Jahr einen internen Teamwettbewerb ausgetragen: Die Gewinner stehen bereits fest!
Im Jugendbereich konnte sich unsere weibliche C-Jugend 2 mit 124km durchsetzen. Auf Platz zwei landete unsere weibliche C-Jugend 1 und auf Rang drei unsere männliche D-Jugend. Alle drei Mannschaften lieferten tolle Leistungen ab!
Im Aktivenbereich schaffte es unsere 3.Mannschaft erneut mit 265,113km den Sieg einzufahren. Sie liefen nochmal 10km mehr als im letzten Jahr. Eine beachtliche Leistung. Mit ein paar Kilometern weniger findet sich unsere 1.Herrenmannschaft auf Platz 2 wieder, dicht gefolgt von unseren Damen 1.
Alles in allem auch in diesem Jahr wieder ein sehr erfolgreicher Spendenlauf! Wir bedanken uns bei allen, die mit dabei waren, ob als Laufende oder als großzügige Spender*innen. Vielen Dank für eure Unterstützung! Das war spitze!
Wer es noch nicht gemacht hat, kann seine Spenden noch an folgendes Konto überweisen: Handballsportverein Sobernheim e.V., IBAN DE48 5605 0180 0001 0273 58, BLZ MALADE51KRE, Sparkasse Rhein-Nahe
An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass wir ab einem Betrag von 20€ Spendenquittungen ausstellen können.
Sobald alle Spenden eingegangen sind, werden wir mit der Unterstützung von Pfarrerin Ulrike Scholtheis-Wenzel dafür Sorge tragen, dass das Geld bei der Familie ankommt.