++ D1 erkämpft sich weiteren Auswärtssieg ++
TV Wörth l. vs. HSV Sobernheim l. 18:20 (9:10)
Nachtrag. Unsere #damen1 gewinnt ihr drittes Auswärtsspiel in Folge und sichert sich wichtige Punkte im Rennen um den Klassenverbleib.
Mit einem unguten Gefühl fährt die Mannschaft von Trainer Jan-Philipp Lang Sonntag vor einer Woche zum Mitaufsteiger TV Wörth. Vier seiner Spielerinnen hatten sich in der Vorwoche mit Corona infiziert. Das Training wurde vorsichtshalber abgesagt. Eine Spielverlegung lehnte der TV vehement ab. So blieb dem HSV nichts anderes übrig, als die Partie anzutreten.
Mit dezimiertem Kader ging es mit dem Mannschaftsbus nach Wörth. Die gereizte Stimmung war bereits vor Anpfiff spürbar. Die Spielerinnen, die sich in Isolation befanden verfolgten von zuhause aus den online Livestream per Videoschalte.
Die HSV-Damen starteten gut ins Spiel. Erspielten sich eine frühe Führung, konnten sich aber nicht entscheidend absetzen und ließen die Gäste in der 21.Spielminute ihren einzigen Führungstreffer erzielen. Vier schnelle Tore später zog der HSV auf 7:10 davon. Dennoch schaffte die Mannschaft von Jan-Philipp Lang es nicht, sich einen Puffer mit in die Halbzeitpause zu nehmen.
Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Die HSVlerinnen behielten zwar auch die restlichen 30 Minuten die Oberhand in der Partie, hätten sich aber viel früher und viel deutlicher absetzen können. Zugegebenermaßen erwischten die HSV-Damen im Angriff keinen Sahnetag, mit knapp 20 Fehlwürfen nicht gerade ihre beste Leistung. Aber umso stärker präsentierten sie sich in der Abwehr! Immer wieder zwang man die Gastgeberinnen ins Zeitspiel, zu Fehlwürfen oder ergatterte sich schon vorher den Ball. Man konnte den Wörtherinnen die Verzweiflung gegen Ende fast schon ansehen.
Am Ende besiegten unsere Frauen den TV Wörth mit einer kämpferisch ganz starken Teamleistung – einen bisher zu Hause ungeschlagenen Gegner, der sich vielleicht am Ende doch gewünscht hätte, dass er der Verlegung zugestimmt hätte.
Zu guter Letzt möchten wir uns ganz herzlich beim TV Bad Sobernheim bedanken, die uns ihren Bus für die Auswärtsfahrt geliehen haben. Großes Dankeschön!
Weiter geht es für unsere Damen mit ihrem ersten Rückrundenspiel am kommenden Samstag um 20 Uhr in der #dwdarena gegen den TV Bassenheim.