++ D1 lässt kein Auge trocken ++
HSV Sobernheim l. vs. TV 03 Wörth 33:31 (18:15)
Besser hätte eine fast perfekte Saison nicht enden können. Im letzten Saisonspiel schlägt unsere 1.Damenmannschaft den TV 03 Wörth in einem spannenden und mitreißenden Spiel und besiegelt damit den 9. Tabellenplatz. Im Anschluss folgte eine sehr emotionale Verabschiedung unserer Spielerin mit der #2 Annika Lina Lang, vorgetragen von unserem 2.Vorsitzenden Dr. Jörg Maschtowski, der mit seiner sehr persönlichen Rede Mannschaft und Zuschauende zu Tränen rührte. Gefeiert wurde bis zu später Stunde mit Damen 2 und Herren 2 bei Katja’s Hexenkessel.
Zum Saisonabschluss boten beide Mannshaften ihren Fans ein torreiches Spiel mit wenig technischen Fehlern. Trotz engem Spielverlauf geriet der HSV nie ins Hintertreffen und gab das Tempo vor. Ein großes Kompliment ist Schiedsrichterin Sophie Hugger von den Sportfreunden Budenheim auszusprechen, die spontan einsprang, nachdem das angesetzte Gespann am Vorabend kurzfristig abgesagt hatte. Sie leitete die hitzige Partie unaufgeregt und souverän bis zum Schluss.
Nach 60 intensiven Minuten feierten die HSV-Frauen ihren 11.Saisonsieg. Mit 23:33 Punkten lassen sie nicht nur alle drei Mitaufsteiger hinter sich, sondern auch drei weitere etablierte Oberligisten. Alles in allem eine sehr erfolgreiche Saison, die Lust auf weitere macht! Aus eigener Erfahrung wissen die Bad Sobernheimerinnen allerdings, dass die zweite Saison in der neuen Klasse fast schwerer wird, als die erste, aber sie wissen auch, dass sie dieses Jahr noch nicht an ihre Grenzen gekommen sind. Die eine oder andere Niederlage war vermeidbar, andere waren knapp. Jetzt heißt es erst mal Akkus wieder aufladen, Verletzungen und Wehwehchen auskurieren, bis in nicht mal acht Wochen die Vorbereitung beginnt.
Bis dahin bedankt sich die Mannschaft bei ihren Fans für die tolle Unterstützung in dieser langen Saison! Wir sehen uns alle gesund und munter in zwei Wochen auf dem Felketurnier!
Foto:Lena Berger