D1 – Punktgewinn gegen Tabellenachten

HSV Sobernheim – VTV Mundenheim 24:24 (16:14)

Einen verdienten Punktgewinn feierte unsere Erste Damenmannschaft diesen Spieltag vor heimischen Publikum.


Durchgang 1 in der DWD-Arena ging klar an unsere Mannschaft. Von Anfang an konnten sie sich über ein 3:1 auf ein 7:3 etwas absetzen. Auch wenn der Vorsprung auf zwei Tore zur Halbzeit schmolz, waren die zahlreichen Zuschauer in der Halle zuversichtlich auf Halbzeit 2.

Diese startete jedoch nicht so gut wie erwartet. Es dauerte viele Minuten bis unsere Spielerinnen mit den Köpfen wieder auf dem Spielfeld waren und so drehten die Gäste aus Mundenheim das Spiel mit einem 5:0-Lauf (16:19). Wieder auf ein 20:20 herangekämpft warf unsere Damen eine doppelte Unterzahl erneut drei Tore zurück. Mit der Schlusssirene war es Franziska Bamberger, die im Tempogegenstoß zum Ausgleich und dem verdienten Punkt netzte. Am Ende war es ein gewonnener Punkt, über den sich alle freuten!

HSV.: C.Schmidt – Lang (1), Teuscher, Schneider (1), K.Maschtowski (2), Bamberger (4), Müller (2), M.Maschtowski (3), Zentellini (1), Barth (6/3), Scholl, Scheidtweiler, Steinshorn, Jacob (3)

Nächstes Spiel unserer 1. Damen findet am kommenden Sonntag (14.02.16) um 15 Uhr zu Gast bei der SV 64 Zweibrücken statt!