H1 – Schmerzhafte Niederlage

HSV Sobernheim – TV Eich 25:28 (15:16)

Auch unsere erste Herrenmannschaft war dieses Wochenende nicht erfolgreich. Obwohl vor wenigen Wochen das Hinspiel in Eich noch gewonnen wurde, schafften wir es nicht auch im Heimspiel in der DWD-Arena die Punkte zu behalten.

IMG_6608Das Spiel fing sehr ausgeglichen an. Trotz einer immer wiederkehrenden 2-Tore-Führung (4:2, 6:4, 13:11), schafften es die Gäste immer wieder zum Ausgleich (6:6, 13:13) und gingen kurz vor Ende der ersten Halbzeit sogar mit einem Tor in Front.

Durchgang zwei verlief ähnlich. Diesmal waren es die Eicher, die immer wiederIMG_6601 mit zwei Toren vorne lagen (19:21, 22:24), bis etwa 10 Minuten vor Ende des Spiels. Einige bärenstarke Paraden von unserem Keeper Emil Essling ließen das Publikum noch einmal aufschreien. Doch dann war es wieder dieser in der aktuellen Saison leider so oft auftretende Schlendrian und drei verworfene Chancen später war das Spiel beim Stande von 24:27 entschieden.

IMG_6584Umso wichtiger wird das Spiel kommenden Sonntag in Nierstein sein. Dort könnten wir mit einem Sieg den Absturz in den Abstiegskampf verhinden.

 

Für den HSV spielten und trafen: D.Schmidt, Essling – Lang (1), Hargesheimer, Nyquist (6), Kistner, Teuscher (2), Bambach (9/1), Salis, Fischer (4), Groh (3)

IMG_6572   IMG_6529

Das nächste Spiel bestreiten unsere ersten Herren wie erwähnt beim Tabellennachbarn aus Nierstein. Anpfiff ist am kommenden Sonntag, den 21.02.16 um 15 Uhr!