Virtuelles Saisonheft HSV Sobernheim- männliche E-Jugend

#anstattsaisonheft
#mE

Die männliche E-Jugend startet dieses Jahr mit 19 Jungs ins Rennen.

Deshalb entschieden wir uns die Spieler im zwei Teams aufzuteilen. So können wir jedem Kind die wichtige Spielpraxis ermöglichen. Das Trainerteam setzt sich aus Sascha Dietz, Tillmann Groh und mir, Fabian Teuscher, zusammen. Es steckt viel Potenzial in den Jungs. Wir arbeiten deshalb auch eng zusammen mit der männlichen D-Jugend. Es findet übergreifendes Training mit Teilung in verschiedene Trainingsgruppen nach Können und Leistungsstand statt.
Zusammen mit dem Trainerteam der D-Jugend sind wir insgesamt sechs Trainer. Das bedeutet für uns eine optimale Betreuungssituation. Wir bieten außerdem
mindestens drei Trainingseinheiten in der Woche für alle an. Im Sommer sogar teilweise mehr. Das wurde gerade diesen Sommer sehr gut angenommen. Außerdem  hatten wir im Sommer die Gelegenheit auch an den Wochenenden mehrere übergreifende Spiele gemeinsam mit mD und wD als Turnierstruktur zu simulieren. Als die Halle dann wieder offen war, konnten wir weiterhin alle Einheiten und auch das ein oder andere Einzeltraining für die Jungs anbieten.
Wir hoffen darauf, dass wir trotz aller Umstände, den Jungs in dieser Saison noch Spielsituationen bieten können, in denen sie das Gelernte auch umsetzen, verinnerlichen und zeigen können. In der Corona-Pause gab es außerdem Hausaufgaben auf. Wir konnten bisher auch einen Trainingstag mit einer Teambuilding Maßnahme stattfinden lassen und haben für die Zukunft auch noch mehrere solcher Sachen geplant, sofern das alles wieder möglich ist.
In der Mannschaft herrscht ein toller Zusammenhalt untereinander. Die Jungs unternehmen auch außerhalb des Handballs viel miteinander. So sind bekanntlich schon immer die besten HSV Teams entstanden. 😉
Sascha, Tillmann und ich freuen uns darauf die Jungs bald wieder zu sehen, weil das Arbeiten mit jedem Einzelnen viel Spaß macht und wir ohne Ausnahme bei jedem Fortschritte erkennen können.

Gruß Fabian