#anstattsaisonheft
#wD
„Die weibliche D-Jugend hat zurzeit einen Kader von 12 Mädels aus den Jahrgängen 2008 und 2009, die sehr engagiert und motiviert sind Handball zu spielen.
Während der langen Handballpause von März bis Juni haben Nina und ich den Mädels Videos mit Aufgaben schicken können. Dadurch konnten die Mädels fleißig zuhause mit dem Ball üben. Als dann wieder das richtige Training losgehen konnte, waren alle sofort wieder mit dabei. Es ist eine sehr tolle Truppe mit viel Talent und Ehrgeiz. Obwohl wir letztes Jahr tabellenmäßig eher im mittleren Feld abgeschnitten haben, hat man doch enorme Fortschritte bei jedem Mädchen erkennen können. Sie zeigen starken Kampfgeist und haben ein gutes Teamgefühl.
In den Trainingszeiten konnten die Mädels, wie auch letztes Jahr, aussuchen wann sie trainieren möchten. Von Mittwoch bis Samstag wurde ihnen täglich eine Trainingszeit angeboten. Die Mädels waren so fleißig, dass sie teilweise 3-4 Mal freiwillig ins Training kamen. Alle waren regelmäßig anwesend. In der Vorbereitung wollten wir mit ihnen auf Turniere fahren, um Spielpraxis zu sammeln und zu gucken, wie wir gegen andere Vereine abschneiden. Doch wegen Corona wurden leider alle abgesagt. Wir sehen dennoch weiterhin Fortschritte bei den Mädels und hoffen natürlich, dass wir bald wieder spielen dürfen.
Trotz erneuter Pause sind Nina und ich positiv gestimmt, dass die Mädels mit Motivation und Spaß weiterhin beim HSV dabei bleiben. Uns macht das Training jedenfalls sehr viel Spaß (trotz des vielen Geschnattere…). Die Mädels sind ein tolles Team und eine bessere Truppe hätten wir uns als Trainer nicht wünschen können.
Alles in allem freuen wir Trainer uns auf die kommende Zeit mit den Mädels!
Bleibt gesund und bis in der Halle!
Eure Nina Schmall und Franzi Teuscher“
Foto: Lena Berger
#hsvnachwuchs
#hsvjugend
#mehralsnureinverein
#hsvistleidenschaft
#hsvsobernheim