++ Weihnachtsfeier Damen 1 ++
Dieses Jahr ist alles anders! Aber wir machen das Beste daraus. So fand die Weihnachtsfeier unserer 1.Damen dieses Jahr nicht wie üblich auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt statt, sondern virtuell via Zoom.
Schnell wurde allen Beteiligten bewusst, die Online-Begegnung tat der feucht-fröhlichen Stimmung keinen Abbruch. Um das ganze professionell zu gestalten, erarbeitete man folgendes Abendprogramm: Zuerst starte Trainer Jan-Philipp Lang mit einer Rede. Statistiken und Analysen ließ er in diesem Jahr bewusst aus und setzte den Schwerpunkt auf Gemeinschaft und Teamgeist, was in diesem Jahr schließlich mehr denn je gefordert war. Im Anschluss richtete Kim Maschtowski sehr persönliche Worte in Form eines Gedichtvortrages an die Mannschaft. Gänsehaut pur! Weiter ging es mit dem nächstes Programmpunkt: ein Quiz über unserer Spielerinnen und den Trainer. Wir haben viel gelacht, hauptsächlich über die alten Bilder. In fast 10 Jahren kommt da so einiges zusammen. Zum Schluss verzauberten uns Ida Kistner, Malak Sghaier und Ilaysa Tasci mit einer musikalischen Darbietung und Eigenkreation von Last Christmas. Die Handys leuchteten im Takt der Musik, beim Refrain konnte sich das Team kaum auf den Stühlen halten, alle grölten mit und Standing Ovations beendeten das offizielle Abendprogramm. Perfekter hätte es nicht sein können. Was danach passierte, könnt ihr euch ja denken. Einziger Wermutstropfen, dieses Jahr fand leider keine Aftershowparty in Katja’s Hexenkessel statt. An dieser Stelle: Grüße gehen raus an Katja und Deddy. Wir vermissen euch!
Die letzten verließen die Sitzung um 00:30 Uhr deutscher Zeit. Diegleichen wie immer eigentlich! So viel hat sich dieses Jahr dann doch nicht geändert.
Wir wünschen euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Bleibt gesund, bleibt stark und haltet zusammen!
Merry Christmas!