Alles Gute nachträglich HSV

++ Alles Gute nachräglich HSV ++

Bereits im letzten Jahr feierte der HSV einen runden Geburtstag! Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie konnten wir diesen leider nicht gebührend mit euch feiern.

Anlässlich des 60-jährigen Vereinsjubiläums schickten uns allerdings einige angesehenen Vertreter aus Politik und Sportwesen Glückwünsche. Diese möchten wir in den nächsten Wochen nachträglich mit euch teilen. Wir fangen mit Christof Palm, dem Hauptgeschäftsführer des Landessportbundes Rheinland-Pfalz, an. Herr Palm lobte vor allem das Engagement des HSV, welches wir in den letzten Monaten trotz der Pandemie an den Tag legten.

„Mit 60 Jahren lässt es so manch ein Zeitgenosse ein bisschen ruhiger angehen. Nicht so der HSV Bad Sobernheim. Und das ist gut so. Der Stillstand während der Corona-Pandemie hat in diesem Verein zu kreativen Initiativen geführt. Auch dank der neuen digitalen Möglichkeiten hält der Traditionsklub von der Nahe Kontakt zu seinen Mitgliedern. Am Beispiel des HSV zeigt sich, wie flexibel Vereine auf Veränderungen reagieren und wie groß ihre Innovationskraft ist. Dank jeder Menge engagierter Ehrenamtler*innen bilden Vereine wie der HSV den viel zitierten „sozialen Kitt“, ohne den unsere Gesellschaft an allen Ecken und Enden bröckeln würde.“

Vielen Dank Herr Palm für Ihre Worte! Wir geben Ihnen Recht, wir werden es mit Sicherheit auch in Zukunft nicht ruhiger angehen lassen. Der HSV sprudelt bereits vor Ideen, wie es nach der Pandemie weitergeht. Jüngst teilten wir euch unsere Pläne für den Felketurnier-Donnerstag mit. Und auch sonst, haben wir noch eine Menge mit euch vor. Lasst euch überraschen! Auf die nächsten 60 Jahre! HAPPY BIRTHDAY, HSV!