Rudi hat das letzte Wort

++ Rudi hat das letzte Wort ++

Zum Abschluss unserer #jubiläumsreihe möchten wir die Worte von #gründungsmitglied und Ehrenvorsitzendem Rudi Teuscher mit euch teilen.

Rudi ist seit 60 Jahren Teil der HSV-Geschichte. Egal ob als aktiver Spieler, 1.Vorsitzender oder heutiger Fan, Rudi war und ist immer mit dabei, am Heimspielwochenende, auf der Mitgliederversammlung, beim Bouleturnier, als grün-weißer Panther!

„Die Vereine sind in unserer Gesellschaft sehr wichtig. Jeder kann sich nach seinen Möglichkeiten einbringen und mitgestalten. Da ich 1960 Mitbegründer des HSV war und 10 Jahre lang als Vorsitzender den Verein mitgestalten konnte, lag es mir am Herzen, zuerst mal die Jugend von der Straße zu holen und in den Verein einzubinden. Denn ein Verein kann nur überleben, wenn Minis, Jugend und Eltern, aber auch Omas und Opas in einen Verein eingebunden werden. Wenn dann die Jugend im Verein aktiv spielt und eine Kameradschaft aufgebaut hat, werden diese auch nach ihrer aktiven Laufbahn dem Verein treu bleiben. Meine Devise war immer: zuerst Schule und Ausbildung – und Sport soll die schönste Nebensache der Welt bleiben. So kann ein Verein in die Zukunft blicken, denn wenn die Jugend gut betreut und geführt wurde, hat der Verein die Möglichkeit, nach der aktiven Zeit mit diesen Spielern den Verein weiter zu führen.“

Wo du Recht hast, hast du Recht Rudi! Wir danken dir für deine ehrlichen Worte, deine Treue und die Leidenschaft, die du bis heute in diesen Verein steckst. Das Bild wurde übrigens damals von Rudi in seiner amtierenden Amtszeit als 1.Vorsitzender aufgenommen.

Wir hoffen unsere kleine nachträgliche Jubiläumsreihe hat euch gefallen. Abschließend möchten wir uns auch bei euch für eure Treue und euer Engagement bedanken! Ohne euch ginge es nicht! Auf die nächsten 60 Jahre! #hsvfamilie #60jahrehsv #mehralsnureinverein