++ Begeisterung bei Lernenden und Lehrenden ++
Am vergangenen Freitag startete unser Projekt „Schule spielt Handball“. An drei Tagen sind wir in den Grundschulen der Umgebung zu Besuch und begeistern Kinder im Alter von 6 -10 Jahren für den Handballsport.
Als erstes waren wir in der Grundschule Waldböckelheim zu Gast. Fünf Klassen nahmen an dem Projekt teil. Wir begannen am Morgen mit einer Vorstellungsrunde und einem ersten Kennenlernen. Im Anschluss fand ein Stationenlauf statt. Fünf Stationen wurden nacheinander durchlaufen. Durch das erfolgreiche Absolvieren der Stationen konnte der Handballpass erworben werden. Nach jeder gemeisterten Station gab es einen Sticker auf dem Pass. In den einzelnen Stationen wurden Parcours und Hindernisläufe, Werfen auf ein Tor, Handball mal anders (Mal und Bastelstation), Zielwerfen und ein handballähnliches Spiel, wie Ball hinter der Linie ablegen, absolviert. Die Stationen waren auf dem Pausenhof, in den Klassenräumen sowie in beiden Turnhallen verteilt.
Das Ziel war es, den Kids spielerisch Grundlagen und Spaß am Handball zu vermitteln.
Am Ende gab es als Belohnung neben dem Handballpass und den Bastelsachen, auch was zum Naschen. Die vielen strahlenden Gesichter sprachen für sich, berichtete die Leiterin Nina Schmall. Unterstützt wurde Nina von unseren Jugendspielerinnen Merle Palm, Sophie Mitschke, Jolina Fritzsche, Sinja Barwig,
Viktoria Stolz und Lena Berger.
An dieser Stelle möchte der HSV sich bei Direktorin Kerstin Schäffken und ihren Kolleg*innen bedanken. Die Zusammenarbeit hat super geklappt. Vielen Dank, dass wir bei Ihnen zu Gast sein durften.
Weiter geht es am Freitag, den 9.07. in der Grundschule Bad Sobernheim.