mA verabschiedet Trainer und Spieler

++ mA verabschiedet Trainer und Spieler ++

Am vergangenen Samstag traf sich unsere männliche A-Jugend zum Saisonabschluss 20/21. Handball gespielt haben sie in dieser Saison zwar nicht, aber sich zumindestens regelmäßig online getroffen. Der Trainer berichtete, dass dort immer gute Stimmung herrschte und dass es nach dem offiziellen Teil meistens noch länger ging. Einen ordentlichen Saisonabschluss wollten die Jungs sich trotzdem nicht nehmen lassen. Zum einen weil Trainer Yannick Maschtowski die Mannschaft nach zwei Jahren abgeben wird und zum anderen weil es für einige Spieler das letzte Jahr Jugend war; ab nächster Saison spielen sie bei den Großen mit.
Da Wandern das neue Feiern ist, verabredeten sie sich also zu einer Wanderung entlang des Hottenbachwegs. Das bedeutete immerhin sportliche Betätigung. Zum Grillen rastete man am Aussichtspunkt „Kahler Hahn“. Und auch Kultur kam nicht zu kurz – zurück ging es durchs Bad Sobernheimer Freilichtmuseum. Der Saisonabschluss endete zu später, bzw. früher, Stunde glücklich und zufrieden in Katjas Hexenkessel. Der Trainer blickt auf eine tolle gemeinsame Zeit zurück: „Es hat einfach Spaß gemacht. Die Jungs sind sehr gut untereinander befreundet. Es war immer gute Stimmung. Ich denke wir hätten auch eine wirklich erfolgreiche Runde spielen können, leider war das nicht möglich.“ Der A-Jugend nächstes Jahr, als Spielgemeinschaft mit Kirn und Meisenheim, wünscht er viel Erfolg. Die Jungs, die jetzt in die aktiven Mannschaften kommen, ist Yannick sich sicher, werden keine Probleme haben sich da zu integrieren, da schon immer ein guter Austausch mit der A-Jugend herrschte und der ein oder andere dort schon Erfahrung sammeln konnte. „Ich hoffe, sie alle bleiben noch lange dabei.“