D1: Dezimierter Kader zu hektisch

++ D1: Dezimierter Kader zu hektisch ++

TV Bassenheim I vs. HSV Sobernheim I.– 30:18 (17:9)

Neue Liga, neues Glück wollte es für unsere 1.Damenmannschaft im ersten Saisonspiel in der Oberliga RPS nicht heißen. Der HSV unterliegt beim routinierten Oberligisten TV Bassenheim mit 30:18. Es gibt viele Gründe, warum es an diesem Tag für die HSVlerinnen nicht reichte. Doch wir wollen keine Ausreden suchen, sondern müssen uns eingestehen, dass wir am vergangenen Samstag nicht die bessere Mannschaft waren. Besonders eine starke Anfangsphase der Gastgeberinnen sorgte für den ersten Dämpfer. „Von Beginn an haben wir zu viel auf einmal gewollt. Die Hektik sorgte für leichte Ballverluste, die zu schnellen Kontertoren für den TVB führten“, analysiert Trainer Jan-Philipp den schwachen Start seiner Mannschaft. Den sieben bis acht Tore-Rückstand konnten unsere Damen nicht mehr aufholen. Auch wenn die gewohnte Durchschlagskraft im Angriff noch nicht erreicht ist, kämpften die HSVlerinnen sich immer wieder ihren Weg zum Tor durch und konnten vom TV Bassenheim nur noch durch Foulspiel gestoppt werden. Die Unparteiischen fuhren eine klare Linie und bestraften konsequent mit 7m-Strafwurf zugunsten der Gäste. Die Abwehrarbeit beschreibt der Trainer dagegen phasenweise als sehr solide. Trotz des Rückstands konnten wir die Gäste immer wieder ins Zeitspiel zwingen, leider fand der Ball dann zu oft doch noch der Weg ins Tor. 45 Minuten konnte der HSV den TV unter der 10 Tore-Marke halten, ehe der Mannschaft dann allmählich die Luft ausging. Viel wechseln konnte Lang nicht, ihm standen an diesem Abend lediglich zwei Auswechselspielerinnen zur Verfügung.

An dieser Stelle ein großen Dankeschön an unsere mitgereisten Fans, die uns über 60 Minuten unermüdlich und lautstark unterstützten. Das war spitze!

Nichtsdestotrotz nehmen wir die positiven Dinge mit und arbeiten weiter an uns. Denn am Wochenende geht es bereits weiter. Zu Hause empfängt der HSV am Samstagabend um 20 Uhr den Mitaufsteiger TV Welling.

Wir hoffen auf eure lautstarke und zahlreiche Unterstützung!