Damen 1 steht sich selbst im Weg

++ Damen 1 steht sich selbst im Weg ++

HC Koblenz I vs. HSV Sobernheim I – 29:20 (9:8)

Unsere Damen 1 fährt die nächste Auswärtsniederlage in Koblenz-Moselweiss ein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Klebeball fanden unsere Damen gut ins Spiel und setzten sich bis zur 20. Minute mit einem 3-Tore-Vorsprung ab. Konnten diesen aber nicht bis zur Halbzeit halten. Zu viele Fehler im Angriff und nicht die nötige Konsequenz in der Abwehr ließen die HC-Frauen aufschließen und einen Zähler mehr mit in die Pause nehmen. Diesmal verpassten unsere Damen den Anschluss und Koblenz konnte ihre Führung auf 12:8 ausbauen. Doch die HSVlerinnen kämpften sich zurück ins Spiel. Im Angriff konnten sie sich vor allem immer wieder auf den Halbpositionen den Weg zum Tor erspielen. Die Abwehr stand kompakt und der ein oder andere Ball konnte abgefangen werden. Ehe sich dann wieder zu viele Fehler einschlichen, welche die Gastgeberinnen konsequent bestraften. Doppelte Unterzahl in den letzten 10 Minuten ließen die Koblenzerinnen dann endgültig den Sack zu machen. Schade, es wäre mehr drin gewesen.

Dass wir es besser können, wollen wir am kommenden Samstag beweisen. Am 30.10. um 20 Uhr empfangen unsere Damen die TG Osthofen in der DWD-Arena. Wir haben Bock und freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung!