Im Saarland ticken die Uhren anders

++ Im Saarland ticken die Uhren anders ++

Diese schmerzhafte Erfahrung mussten unsere Damen 1 am vergangenen Samstag in Püttlingen machen.

Die bittere 29:23-Niederlage (HZ 14:10) hätte wieder nicht sein müssen. In der Abwehr fehlte die nötige Konsequenz, im Angriff verfehlte das Runde zu oft das Eckige. Dazu kommt eine unnötige Verletzung von Feline Teuscher, der wir an dieser Stelle schnelle Genesungswünsche schicken. Spaß hat’s nicht gemacht!
Doch eine tolle Nachricht haben wir doch noch für euch. Nachdem Ida Kistner bereits seit der Vorbereitung fester Bestandteil des D1-Kaders ist, ist nun auch die 18-jährige Julia Frank zu uns gestoßen. Seit einigen Wochen trainiert die A-Jugendliche regelmäßig mit und gab am vergangenen Wochenende ihr Debut bei unserer 1.Damenmannschaft. Wir hätten uns zwar ein schöneres erstes Spiel für sie vorstellen können, aber immerhin konnte sie sich kurz vor Schluss noch in die Torschützenliste eintragen. Erstes Spiel, erstes Tor, da haben alle was von!

Liebe Julia, herzlich willkommen im Team!

Fotos: Sportfotografie Heinz