++ D1 verliert Spiel auf Augenhöhe ++
HSV Sobernheim l. vs TV Bodenheim l. – 24:27 (11:13)
Wenn der Tabellendritte zu Gast beim Drittletzten ist, sind die Rollen klar verteilt. Doch unsere Damen 1 haben sich am vergangenen Samstag trotz Außenseiterrolle das klare Ziel gesetzt, die Punkte in der #dwdarena zu behalten. Am Ende haben sie dieses Ziel nur knapp verfehlt und müssen die zweite Heimniederlage der Saison gegen den TV Bodenheim einfahren. Die Enttäuschung nach Abpfiff war unseren Frauen ins Gesicht geschrieben.
Wir wissen, wir haben ein gutes Spiel gemacht. Wir starten gut, gehen früh in Führung, kassieren dann drei Zeitstrafen innerhalb von acht Minuten, nehmen einen knappen Rückstand mit in die Pause, fangen uns wieder, machen den Ausgleich, schaffen es dann aber nicht das Spiel zu drehen und laufen bis zum Abpfiff hinterher. 24 Tore gegen den TVB, der seine Gegner im Schnitt pro Spiel unter der 20-Tore Marke hält, ist eine sehr gute Leistung. Aber in dem fairen Spiel auf Augenhöhe wäre mehr drin gewesen für den HSV.
Wir nehmen aus der Partie mit, dass für uns noch Luft nach oben ist, wenn wir es schaffen unsere eigenen Fehler abzustellen. Das Spiel hat uns gezeigt, dass wir auch gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellenbereich mithalten können.
Weiter geht’s am kommenden Sonntag um 18 Uhr auswärts bei der TSG Friesenheim. Wenn noch jemand mitfahren mag, es sind noch Plätze im Bus frei! Meldet euch gerne! Abfahrt ist um 15:45 Uhr am Bahnhof in Sobernheim.